1961 geboren in Potsdam, aufgewachsen in Düren

1981 Kunststudium. Aus persönlichen Gründen nach 4 Monaten abgebrochen und eine Ausbildung zur   Bürokauffrau abgeschlossen.

 

Meine große Liebe und Neigung zur bildenden Kunst habe ich erst 2006 wieder aufgegriffen und autodidaktisch versucht, meinem eigenen qualitativen Anspruch gerecht zu werden. Durch Ansporn und Zuspruch meiner Familie verbrachte ich viele Stunden mit der Malerei und mußte mir eingestehen, daß es ohne proffessionelle Hilfestellung und Schulung nicht geht.

Manchmal liegt der Schlüssel zum Erfolg, seine Leidenschaft zu guten Ergebnissen zu bringen, so nah. Der Entschluss, eine Anleitung bei einem Meister der Zeichnung und Malerei zu beginnen, der noch dazu sein Atelier im gleichen Dorf betreibt, war ein Glücksfall für meine künstlerische Entwicklung.

Der Weg von der Öl- und Acrylmalerei führte mich 2014 zur Mutter aller Künste, der Zeichnung.

Zur Zeit gilt meine besondere Liebe der Zeichnung, früher Vorstufe zur Malerei, heute eigenständiges Kunstwerk. Zeichnungen stellen besondere Anforderungen an das künstlerische Schaffen und den Künstler.

Unter Hardy Laddeys  Anleitung gebe ich mein ganzes Herzblut und Leidenschaft in meine Werke und versuche stets, den Meister und mich selbst zufrieden zu stellen.